Ski- und Snowboardschule Weißblau

Qualität im Schnee

KOMPETENZ – Die Skischule Weißblau setzt auf bestens, persönlich ausgebildete und qualifizierte Ski & Snowboardlehrer, die Lernerfolg, Sicherheit und Spaß garantieren.

INDIVIDUALITÄT – Unsere Programme im Schnee bieten eine Vielzahl an Sinn und Erlebnisperspektiven. Jeder Gast ist eingeladen seine individuellen Vorlieben bei den Kursen auszuleben.

INNOVATION – Die Förderung der Individualität ist durch eine Vielzahl moderner Programme sowie durch die Lehrer gewährleistet. Diese wenden die neuesten Lernmethoden an, was ein wesentlicher Schritt zum Erfolg ist.



Teamlachen


Auszeichnung für excellenten Unterricht vom Deutschen Skilehrerverband

Der Deutsche Skilehrerverband hat als Berufsverband der professionellen Ski- & Snowboardlehrer Auszeichnungen für excellenten Unterricht verliehen.

Auszeichnungen für excellenten Unterricht 2014 / 2015

Die wesentlichen Merkmale für einen exzellenten Unterricht im Schnee wie Ausbildung des Skilehrerteams, Sicherheit und Organisation, Kursgröße und die verschiedenen Angebote gewährleisten dem Gast, dass der Unterricht auf höchstem Niveau und mit höchsten Qualitätsansprüchen stattfindet. Bislang konnten diese Merkmale nur glaubhaft versichert werden, darum sind wir glücklich, dass nun ein unabhängiges Organ uns dies offiziell bescheinigt hat.

www.skilehrerverband.de/profi-schule/ausgezeichnet

Die Ski & Snowboardschule Weißblau hat für alle Bereiche, für die Sie sich beworben hat, die Auszeichnung erhalten. Insgesamt haben nur 10 Ski & Snowboardschulen eine Auszeichnung erhalten (Stand 07/2014).
Um sich für sie Auszeichnung zu bewerben, mussten Standards und Angaben zu Kursprogramm, Fortbildung, Organisation und Sicherheit eingehalten und gemacht werden.  Die Bewerbungen wurden durch eine unabhängige, aber fachkundige Kommission geprüft. Mitglieder waren u.a. der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Skilehrerverbands und die Leiterin des Referats Schneesportschulen. Die Kriterien Sind wesentliche Merkmale für einen exzellenten Unterricht im Schnee und gewährleisten dem Gast, dass der Unterricht auf höchstem Niveau und mit höchsten Qualitätsansprüchen stattfindet. Bislang konnten diese Merkmale nur glaubhaft versichert werden, darum sind wir glücklich, dass nun ein unabhängiges Organ uns dies offiziell bescheinigt hat.

Aus- und Fortbildung des Skilehrerteams
Wir sichern unseren Gästen zu, dass wir nur ausgebildete und qualifizierte Skilehrer in unseren Kursen einsetzen. Zudem wird das Team und die Skischulleitung regelmäßig auf Schulungen des Deutschen Skilehrerverbands geschult.

Sicherheit und Organisation
Über 30 Jahre Erfahrung in der Organisation von Skikursen und Reisen haben uns veranlasst gewisse Standards zu entwickeln. Diese helfen uns Risiken und Gefahrenpunkte im Kursbetrieb für Kursleiter, Skilehrer, Busleiter und für alle Beteiligten zu vermeiden. Selbstverständlich sind auch Nachweise für Erste Hilfe und diesselbige Fortbildung unseres Konzepts, dass permanent weiterentwickelt wird.

Kursgröße
Die Gruppengröße ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für einen erfolgreichen Skiunterricht. Für die Auszeichnung waren Gruppengrößen von bis zu 7 Kinder bei den 3-8 Jährigen Kinder und bis zu 8 Kinder bei Jugendlichen und Erwachsenen nachzuweisen. Dies war bereits in der Vergangenheit unser Bestreben und somit wurde unsere erfolgreiche Arbeit bestätigt.

Angebote
Ob Freestyle, Race, Intensivkurs oder unsere Skireisen wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiches Programm, so dass jeder begeisterte Wintersportler das optimale Programm findet.



DSLV Auszeichnung Kinder

DSLV Auszeichnung Erwachsende

DSLV Auszeichnung Jugend Snowboards

Telefon + Anmeldung: +49 (0)8803 488655

logos Autohaus Medele Abenteuer Schnee Ammersee Reisen Profi Skischule Ziener Völkl Wir auf Facebook logos

Kontakt

Ski & Snowboardschule Weißblau
Christoph-Bauerstr. 9
82380 Peißenberg
info@skischule-weissblau.de

Bürozeiten

Montag - Dienstag 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag - Freitag 17:00 - 21:00 Uhr